>>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

  • Dannysun850
  • Dannysun850s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 273

Dannysun850 antwortete auf das Thema: >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

Hallo zusammen,

hier eine kurze Zusammenfassung unserer Ausfahrt.

Wir haben uns in um 9:00 Uhr in der BMW World getroffen und unsere Führung in der Classic und World genossen...
Aufgrund der Regularien waren es 2x 10 Personen Pro Gruppe. Und wie Üblich bei unseren Ausfahrten gab es dann auch noch ein 15min. Spaziergang von der Welt zur Classic und wieder zurück...


Gegen Ende konnten wir noch unterm legendären Classic Bogen ein paar Fotos machen. Hier ein schöner Z1 der uns ebenfalls begleitet hat.


Anschließend gings zum Museumshügel. Wir waren seit über einem Jahr die ersten, die hier sich aufstellen durften. Hier hatte wohl Ralf auch seine Finger im Spiel :-). Kaum sind wir gestanden kamen aus allen Türen Leute um uns zu fotografieren. Ja, wie immer ein toller hingucker..


Nach ca. einer Stunde hieß es Abschied zu nehmen. Die Motorworld, das Mittagsessen ruft. Um 14 Uhr waren wir pünktlich und mit riesem Hunger angekommen. Das Gebäude ist richtig toll geworden.


Nach dem Essen konnte jeder das Gebäude mit seinen unbezahlbaren Auto's anschauen. Um 17 Uhr trafen wir uns dann im Hotel im Biergarten wo wir den Tag ausklingen ließen.


Am Sonntag fuhen dann eine Gruppe nach Ingolstadt zum Audimuseum. Leider war die A9 Proppe voll!!! und wir hatten 20min. Stau, so dass wir erst gegen 10:30 am Museum waren. Das Audimuseum ist interessant und nicht sehr groß. Die ganze Geschichte ist auf 3 Etagen aufgeteilt. nach 2h sapen dann alle beim Kaffee. Abschließend gab es auch da noch ein schönes Foto.



Und wieder kamen wir aufgrund regem Interesse fast nicht mehr weg. Um 15 Uhr rief dann die sehr kurzweilige Stadtführung.
Eine zweite Gruppe fuhr überland direkt nach Augsburg. Dieter hatte hier die Strecke geplant. Vielen Dank hierfür.
Beide Gruppen waren dann gegen 15 Uhr in Augsburg. Die Führung konnte beginnen.



Um 16 Uhr war es dann soweit, dass das Wetter zu uns meinte: Geht nun lieber mal in die Gaststätte... Und so kam es, sobald wir im Auto saßen begann es zu regnen. In der Gaststätte konnten wir dann noch schön Essen. Der Alpina Dieter aus Keltern kam auch noch in die Gaststätte und verbrachte dann den Abend mit uns.
Leider habe ich dort keine Foto's mehr gemacht.

Ich bedanke mich bei allen die teilgenommen haben für die schöne Zeit. So viele neue Gesichter haben wir kennen gelernt. Die weiteste Anreise war die Fam. von Falko, sie kamen aus der Nähe von Limburg. Genau so weit zu fahren hatte auch Falk mit seinem Sohn der aus Leipzig angereist ist. Alles sind wohl erhalten wieder zuhause angekommen.

Wie immer nach der Ausfahrt ist vor der Ausfahrt. Vielleicht treffen wir uns ja am 4.Sept. in Speyer...

Gruß

Das Orga Team

850i E31; 640d F13; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#246304
Folgende Benutzer bedankten sich: Brasil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 1

Rolli antwortete auf das Thema: >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

Wenn es das Wette zulässt, komme ich nach Scherneck ... mein 8er hasst Regen .... Gruß Rolli
#246272

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Dannysun850s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 273

Dannysun850 antwortete auf das Thema: >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

Hier der neuste Stand der Orga am Wochenende..



Wer noch spontan dazu kommen mag, einfach melden...

Gruß aus Rottweil
Daniel

850i E31; 640d F13; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#246271
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Dannysun850s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 273

Dannysun850 antwortete auf das Thema: >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

Hallo zusammen,

heute wurde die Führung bei BMW gebucht. Wir haben einen reduzierten Preis bekommen.

Hier die Teilnehmer für den Freitag:

Daniel 2p
Roland 1p
Falk 2p
Jürgen 1p
Herbert 1p
Josef 1p
Hannes 2p
Stefan aus M 1p
Dennis 2p
Oliver 1p
Norbert 2p
Falko und Julius 2p + 1 Kind
Dieter 1p
Hans 1p

Mittags gehen wir ja zum Essen in die Motorworld München, wo wir uns um 14 Uhr treffen. Danach freie Verfügung der Zeit zum Besichtigen.

Ab ca. 17 Uhr sind wir wieder im Hotel Neuwirt, wo dann jeder gerne hinzukommen kann. Es sind genügend Plätze reserviert.

Am Samstag werden wir zwei Gruppen machen.

Gruppe 1 fährt zum Audi Museum nach Ingolstadt Abfahrt 9:00Uhr
Daniel 2p
Roland 1p
Falk 2p
Hannes 2p mit 02er
Stefan aus M 1p
Dennis 2p mit Z1
Oliver 1p mit e24
Jochen 1p
Wir werden mit einem Gruppenfoto vor dem Audi Museum abschließen und um 13Uhr wieder zurückfahren, so dass wir zur Stadt Führung pünktlich in Augsburg sind.


Die Gruppe 2 fährt direkt nach Augsburg und macht dort noch ein Stadt Bummel, freie Zeit bis zur Stadtführung.
Jürgen 1p
Falko und Julius 3p
Dieter 1p
Hans 1p
Diese Gruppe macht die Abfahrzeit noch mit Dieter aus, der dann auch eine schöne Route nach Augsburg plant.

Folgende Kollegen kommen direkt zum Treffpunkt der Stadtführung
Herbert 1p
Norbert 2p
Alpina Dieter 1p

Die Stadt Führung beginnt um 14:30. Aufgrund der Personen Zahl müssen wir zwei Gruppen á max 15 Personen machen.
Es ist also noch möglich sich hier kurzfristig anzumelden. Entweder nach München zu kommen und sich einer Gruppe anschließen oder Nach Augsburg kommen um bei der Stadt führung mit zu machen.

Nach der Führung geht es dann in den Biergarten wo wir uns 16:15 einfinden. Jeder der mag ist eingeladen. Wir hoffen dass doch noch einige hinzukommen.

Gruß Daniel

850i E31; 640d F13; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#246232

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 14

flying_richy antwortete auf das Thema: >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

Bin am Samstag dabei, komme morgens nach Hallbergmoos zum Frühstück um dann mit nach Augsburg zu starten :Drv:
#246194

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Dannysun850s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 273

Dannysun850 antwortete auf das Thema: >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

Hallo zusammen,

die Gruppe ist mit 20 Personen nun voll. Sollte jemand dennoch Interesse haben, Dann vermerke ich das. Mag ja sein, dass jemand abspringt.

Auch bekommen wir nun von BMW einen günstigeren Preis und bei 20 Personen ist das allen dann nicht mehr so teuer.

Heute kam noch aus der Gruppe die Idee, dass wenn wir am Samstag nach Augsburg fahren dann bei Alpina Buchloe vorbei gehen. Ich kläre das mal ab und melde mich wieder.....

Ein paar reisen übrigends schon am Donnserstag an. Wer auch kommen möchte, das Hotel hat noch Platz

Ach ja, Abends zu den Stammtischen beim Hotel oder in Augsburg können natürlich alle kommen die Lust haben. Wir haben genügend Plätze reserviert. Eine Kurze Info über die euer kommen würde uns sehr freuen.

Gruß Daniel

850i E31; 640d F13; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#246129

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 29

B_Alexander antwortete auf das Thema: >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

Bin leider nicht da.

Meine Spielzeuge BMW X7 , BMW 850 Ci, Ford Mustang Cabrio
#246091

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Dannysun850s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 273

Dannysun850 antwortete auf das Thema: >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

Hallo zusammen,

ich habe nun mal die Ausfahrt weiter ausgearbeitet...






Die maximale Teilnehmerzahl für die Führungen beträgt 20 Personen.
Bitte bald anmelden, damit ich die Kosten kalkulieren kann. BMW ist da schon etwas teuer die anderen gehen.

An den Stammtischen Abends, kann gerne jeder dazukommen, hauptsache wir haben viel spaß...

Ach ja, in dieser Zeit sind in Bayern und BW schon Sommerferien

Aktuell haben sich gemeldet :

Daniel 2p
Roland 1p
Stefan aus F ?
Falk 2p
Jürgen 1p
Herbert 1p
Josef nur am 6.8. 1p
Alexander ?
Hannes 2p
Stefan aus M 1p

= 13 Personen

Gruß aus Rottweil
Daniel

850i E31; 640d F13; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#246078

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15

Roli antwortete auf das Thema: >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

Daniel
Ich komme alleine, Bitte entsprechend ändern.
Gruss Roland
#246017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Dannysun850s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 273

Dannysun850 antwortete auf das Thema: >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

Kein Problem, wir schaukeln das.. Und halten dich auf dem laufenden. Anmeldungen kommen schon...

Vlt schaust ja mal vorbei..

Gruß Daniel

850i E31; 640d F13; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#246011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Arnie
  • Arnies Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • 840ciA 07/94
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 23

Arnie antwortete auf das Thema: >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

Hallo zusammen,
leider muss ich mich hier ausklinken. Am 7.8. um 10:30 bekomme ich meine 2. Impfung mit Moderna. Vergangenen Samstag war Erstimpfung nach langer Wartezeit.
Hatte mich schon so auf das Treffen gefreut.
Grüße, Arnie

Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück!
#246010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15

Roli antwortete auf das Thema: >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

Bin auch dabei, mit 2.Personen, evtl. am Freitag tagsüber nur 1.Person,
In welchem Hotel wird gebucht ?
Gruss Roland
#245987

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Beiträge: 1472
  • Dank erhalten: 138

Wolf-850 antwortete auf das Thema: >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

Es war an der Zeit, dass die 8er Freunde Schwaben und der Münchner Stammtisch etwas gemeinsam unternehmen! Die Idee dazu ist uns schon im Winter gekommen.
Mit Augsburg wurde ein Ort gewählt, der fast auf halber Strecke zwischen München und Stuttgart liegt.
So verkürzt sich auch die Anfahrt für diejenigen, welche die Anfahrt nach Stuttgart oder nach München bisher zu weit war.

Vielen Dank an das Team der 8er Freunde Schwaben für das Organisieren des Rahmenprogrammes!
#245984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 29

B_Alexander antwortete auf das Thema: >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

Wir schon ob es Zeitlich geht.

Gruß aus dem Rheingau
Alexander

Meine Spielzeuge BMW X7 , BMW 850 Ci, Ford Mustang Cabrio
#245981

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • as850
  • as850s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Mit schönen 8er Grüßen Stephan vom Kaiserstuhl
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 48

as850 antwortete auf das Thema: >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

Kann ich leider nicht.
#245979

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil antwortete auf das Thema: >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

ich habs mal auf die Liste gesetzt, gebe dir noch bescheid ob ich alleine oder zu zweit komme.
#245978

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Dannysun850s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 273

Dannysun850 erstellte das Thema >>8er Freunde Schwaben<< 6.8 BMW Tag / / 7.8. Augsburg Stammtisch

(**** Gemeinsamer Stammtisch am Samstag mit den Münchner *****)

Hallo zusammen,

diese Woche babe ich das Ok von BMW bekommen, dass sie wider Führungen anbieten.
Leider ist an diesen Tagen keine Werksführung, da dort einiges umgebaut wird.

Somit ist folgendes Programm geplant:

Freitag 6.8.
9:00 Uhr Treffpunkt in München an der BMW Welt.
10:00 Uhr BMW Welt Führung ca. 1h
11:30 BMW Classic Führung ca. 1h
12:30 Fotoshooting an der Classic
13:00 Fotoshooting an der BMW Welt oder Museum. (noch nicht sicher, da wenn ein Event kurzfristig stattfindet dann fällt das aus)
14:00 Geht es zur neuen Motorwold in München
14:30 Mittagsessen in der Motorworld
15:30 Führung in der Motorworld (1h)
16:30 allgemeines besichtigen der Motorworld
Ausklang in der Gaststätte Neuwirt.

Wir nehmen dann das Hotel In Hallbergmoos Neuwirt, wo wir dann den Abend verbringen.
Von da starten wir am Samstag nach dem Frühstück die Ausfahrt...

Samstag 7.8.
9:30 Uhr Sammeln
10:00 Uhr start Ausfahrt überland nach Augsburg
13:30 Uhr Historische Altstadtführung in der Innenstadt. Je nach Wunsch 1h oder 2h.
ab 16:30 Uhr dann Stammtisch gemeinsam mit den Münchner im Schlossbräustüberl.

Bitte Termin mal vormerken weitere info's kommen bald...
Auch bald anmelden, da wir nur max. 20 Personen bei den Führungen zugelassen sind.
Abend's beim Stammtisch ist es dann egal. Dort kann jeder noch dazukommen.

Gruß

Daniel, Stefan, Stephan und Arnie

850i E31; 640d F13; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#245977

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dannysun850as850

283936_8_full.jpg