Frage M5 mit 810 PS
- Turbo_Grieche
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1304
- Thanks: 0
Re: M5 mit 810 PS
28 Feb. 2007 23:16
Also gut...
Aus Platzmangel verständlich die Turbos dorthin zu setzen, aber sonst?
Bei schneller Fahrt kann so auch die Luft ein wenig gekühlt werden, aber ich glaube da bin ich zu konservativ und würde sie lieber an alter stelle belassen.
p.s.: Wir bauen schon seit längerem ein e30 um und dort ist das Diff so riesig, dass man es von hinten gut sehen kann :shock: ... Kenner können sich dann schon ohren Teil dazu denken, aber wenn man dort hinten urbos sieht :devilchilli:
Ich schaue ja auch grad ein wenig doof aus :mrgreen:
Grüße
Christian
Aus Platzmangel verständlich die Turbos dorthin zu setzen, aber sonst?
Bei schneller Fahrt kann so auch die Luft ein wenig gekühlt werden, aber ich glaube da bin ich zu konservativ und würde sie lieber an alter stelle belassen.
p.s.: Wir bauen schon seit längerem ein e30 um und dort ist das Diff so riesig, dass man es von hinten gut sehen kann :shock: ... Kenner können sich dann schon ohren Teil dazu denken, aber wenn man dort hinten urbos sieht :devilchilli:
Ich schaue ja auch grad ein wenig doof aus :mrgreen:
Grüße
Christian
Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)
(Ich spreche aus Erfahrung)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- UFO
-
- Offline
- 8er Vader
-
- Beiträge: 4466
- Thanks: 0
Re: M5 mit 810 PS
28 Feb. 2007 07:16Egon :lach0: , Egon :winken:@Elmar,
nicht alles veröffentlichen, spar noch was auf für den Stammtsch!!
bin hier jeden Tag am :ufo: Stammtisch...
:mrgreen: ...lieber M5 als A5... :mrgreen:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mike1
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 648
- Thanks: 0
Re: M5 mit 810 PS
28 Feb. 2007 07:05
Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
-
- Offline
- 8er Spezi
-
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: M5 mit 810 PS
27 Feb. 2007 23:47
Ich biete
1000
Ps im M5,auch wenn die Karosse potthässlich ist. :mrgreen:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ronny
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1210
- Thanks: 0
Re: M5 mit 810 PS
27 Feb. 2007 23:21
Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhard
-
- Offline
- 8er Vader
-
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: M5 mit 810 PS
27 Feb. 2007 22:33
Naja, fuer die 250K USD Aufpreis auf den M5 hat er sicherlich reichlich Garantieleistungen eingeplant 
Die "remote mounted" STS-Turbos sind von der Leistungsentfaltung eher umstritten u.a. aufgrund der langen Distanzen und damit verbundenen Zeitverzoegerungen.
Wahrscheinlich betrugen die Entwicklungskosten von Mr. Cash grad mal 5000 USD :lol:
Ich kann mir vorstellen, dass solches Tuning astrein bei den 7+L Maschinen der Amis funktioniert, ob sich aber ein weitgehend ausgereiztes Hochleistungsaggregat aus der M-Schmiede ueber den Stresszuwachs noch freuen wird? :harhar:
Muss ja nur von Ampel zu Ampel vorne bleiben
Gruesse
Reinhard

Die "remote mounted" STS-Turbos sind von der Leistungsentfaltung eher umstritten u.a. aufgrund der langen Distanzen und damit verbundenen Zeitverzoegerungen.
Wahrscheinlich betrugen die Entwicklungskosten von Mr. Cash grad mal 5000 USD :lol:
Ich kann mir vorstellen, dass solches Tuning astrein bei den 7+L Maschinen der Amis funktioniert, ob sich aber ein weitgehend ausgereiztes Hochleistungsaggregat aus der M-Schmiede ueber den Stresszuwachs noch freuen wird? :harhar:
Muss ja nur von Ampel zu Ampel vorne bleiben

Gruesse
Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hadjian
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1894
- Thanks: 0
Re: M5 mit 810 PS
27 Feb. 2007 22:30
Das habe ich schon mal auf DMAX gesehen. Die Amis packen die Turbos schon länger auch nach hinten. Aber Thomas Engl hats mir so beschreiben:...die müssen möglichst nah am Motor sitzen, weid die heiße Luft schneller strömt...
Den Amis ist das wohl wurscht, oder kennen unseren Thomas halt nicht! :grinsen1:
Den Amis ist das wohl wurscht, oder kennen unseren Thomas halt nicht! :grinsen1:
www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
__________________________________________________
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein...
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
__________________________________________________
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hans
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 620
- Thanks: 0
Re: M5 mit 810 PS
27 Feb. 2007 22:29
@Elmar,
nicht alles veröffentlichen, spar noch was auf für den Stammtsch!!
nicht alles veröffentlichen, spar noch was auf für den Stammtsch!!
Gruss Hans
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M8
-
Autor
- Offline
- 8er Vader
-
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
M5 mit 810 PS
27 Feb. 2007 22:22
schaut euch mal die Bilder an wo die Turbos sitzen
M5
M5
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
Gruß Elmar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.